Exklusive Oberflächen an Wänden

Ein ganz neues Produkt der Firma Brillux ermöglicht auf eine rationelle Art eine mediterrane Oberfläche mit farbiger Lasur in 46 Farbtönen herzustellen.
 
Die Oberfläche ähnelt einem groben Kalkputz, die sehr an die Wandgestaltung im Mittelmeerraum erinnert. Die Farbgebung erfolgt in einem weiteren Arbeitsgang mit einer speziellen Lasur, die mit einer bestimmten Technik aufgetragen und verwischt wird. Die Wischstruktur ist von leicht bis stark herstellbar.

Weiterhin hat die Firma Brillux mehrere Spachteltechniken entwickelt, mit denen man im Vergleich zur klassischen Spachteltechnik mit nur 3 Arbeitsgängen und dem entsprechend günstiger eine exklusive Oberfläche in nahezu allen Farben und in verschiedenen Optiken herstellen kann.

Durch eine schützende Wachsschicht kann die Oberfläche noch veredelt werden. Die Wachsschicht wird in sechs Arbeitsgängen aufgetragen und poliert. Dadurch wird die Oberfläche noch glatter und unempfindlicher.
Die unten gezeigten Beispiele sind Musterplatten aus meiner Ausstellung. Die Möglichkeiten der Kreativität sind nahezu unbegrenzt.