Firma

Firmenportrait

Die Firma Bau und Putz Dahlbüdding gibt es schon seit 1978. Sie wurde von Günter Dahlbüdding unter seinem Namen nach bestandener Meisterprüfung gegründet. Schon damals hat er sich auf das Verputzen von Neu- und Altbauten spezialisiert.

Im Jahre 1988 begann sein Sohn Michael die Lehre in dem Familienbetrieb und konnte schon nach 2 ½ Jahren die Gesellenprüfung erfolgreich ablegen.

Am 09. Juli 1997 bestand er dann die Prüfung zum Maurer- und Betonbaumeister. Er unterstützte seither seinen Vater auch im kaufmännischen Bereich.

Im Februar des Jahres 2002 setzte sich Günter Dahlbüdding aus gesundheitlichen Gründen zur Ruhe. Seit dem führt sein Sohn das Einzelunternehmen unter dem Namen Bau und Putz Michael Dahlbüdding fort.

Um auch Stuckateure ausbilden zu dürfen, ließ sich Michael Dahlbüdding neben Maurer- und Betonbaumeister auch als Stuckateur in die Handwerksrolle eintragen.

Am 01.08.2007 stellte er dann seinen ersten Stuckateurlehrling ein.

Derzeit beschäftigt der Chef des Unternehmens fünf Gesellen. Bei der Kundenbetreuung und den kaufmännischen Arbeiten unterstützt ihn seine Frau.

Für seine Kunden bietet das Unternehmen einen Ausstellungs- und Beratungsraum, in dem der Meister nach Terminvereinbarung anhand großflächiger Muster die verschiedenen Putzarten und Strukturen anschaulich erklärt.

Eine qualifizierte Beratung und ein unverbindliches Angebot gehört für die Firma Bau und Putz Michael Dahlbüdding ebenso selbstverständlich zum Service wie die qualitativ hochwertige und saubere Arbeit der gut ausgebildeten und zuverlässigen Mitarbeiter.

Für die korrekte Ausführung der Arbeiten bürgt Michael Dahlbüdding mit seinem Namen.